FAQs
- 1) Wie kann ich ein Apartment mieten?
-
Ruf uns an oder schicke uns per Kontaktformular eine Anfrage und wir melden uns umgehend bei dir. Gerne kannst du das gewünschte Apartment nach Terminvereinbarung auch vor Ort besichtigen.
- 2) Wie sind die MyLounge-Apartments ausgestattet?
-
Alle MyLounge-Apartments sind vollmöbliert, umfangreich ausgestattet und klimatisiert. Für einen gemütlichen Aufenthalt stehen dir zur Verfügung: Queen-Size-Boxspringbett, Couch, Flat-Screen-Sat-TV, WLAN, Einbauküche samt Geschirrspüler, Kühlschrank mit großem Gefrierfach, Mikrowelle etc, Badezimmer mit Regenschauerdusche und Waschmaschine uvm. Alle Ausstattungen findest du auf unserer Homepage in den einzelnen Apartment-Kategorien.
- 3) Was ist im All-Inclusive-Nutzungsentgelt enthalten?
-
Das pauschale Nutzungsentgelt versteht sich als monatliches Pauschalentgelt inklusive Umsatzsteuer für eine Person und beinhaltet neben dem Nutzungsentgelt des möblierten Apartments auch die allgemeinen Betriebskosten und sämtliche Nebenkosten wie zB Heizung, Strom, Klimaanlage, WLAN, SmartTV.
Für jede weitere Person fallen zusätzlich EUR 90,- / Monat an.
- 4) Wann ist das Nutzungsentgelt zu entrichten?
-
Das pauschale Nutzungsentgelt ist am 1. des jeweiligen Monats im Voraus fällig und auf das bekanntgegebene Konto in EURO zu überweisen.
- 5) Welche Aufenthaltsdauer ist bei MyLounge möglich?
-
Bei MyLounge sind sowohl Short-Stay-Aufenthalte von 3-6 Monate als auch Long-Stay-Aufenthalte von 7 Monate bis 3 Jahre möglich.
- 6) Wie hoch ist die Kaution und wann ist diese zu entrichten?
-
Bei Short-Stay-Aufenthalten ist eine Kaution iHv EUR 1.200,- zu bezahlen.
Bei Long-Stay-Aufenthalten ist eine Kaution iHv EUR 2.200,- zu bezahlen.
Die Hälfte der Kaution ist binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss zu entrichten. Die restliche Kaution ist jedenfalls vor Erstbezug zu bezahlen. Ein Einzug vor Bezahlung der Kaution ist nicht möglich. Die Kaution dient als Sicherstellung sämtlicher Forderungen aus dem Nutzungsvertrag und wird bei Nichtinanspruchnahme nach Beendigung des Vertrages an den Bestandnehmer rückerstattet.
- 7) Gibt es eine Buchungsgebühr und/oder eine Endreinigungsgebühr?
-
Bei Vertragsabschluss ist binnen 14 Tagen eine Buchungsgebühr iHv EUR 85,- (nicht rückerstattbar) zu bezahlen.
Bei Auszug aus dem Apartment ist eine einmalige Endreinigungsgebühr iHv EUR 130,- zu bezahlen.
- 8) Kann ich nach Vertragsabschluss noch stornieren?
-
Ja, bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss ist ein kostenloser Rücktritt möglich.
- 9) Kann ich einen Hauptwohnsitz im Apartment begründen?
-
Bei Short-Stay-Aufenthalten von 3 bis 6 Monaten kann nur ein Nebenwohnsitz begründet werden. Ab einer Aufenthaltsdauer von 7 Monaten, kann darüber hinaus auch ein Hauptwohnsitz begründet werden.
- 10) Gibt es Parkplätze und Fahrradabstellplätze vor Ort?
-
MyLounge verfügt über überdachte Fahrradabstellplätze welche unsere Bestandnehmer kostenlos nutzen können.
Weiters verfügt MyLounge über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen, welche auf Anfrage für EUR 114,- / Monat hinzugebucht werden können.
- 11) Kann ich Geschirr und Bettwäsche mieten?
-
Gerne kann ein Geschirrpaket für 1 Person um EUR 23,- /Mon bzw für 2 Personen um EUR 29,-/Mon und/oder ein Wäschepaket für EUR 21,- / Monat für eine Person angemietet werden.
- 12) Sind Haustiere im Apartment erlaubt?
-
Bei MyLounge sind Haustiere leider nicht erlaubt.
- 13) Gibt es einen Balkon oder eine Terrasse zur Benützung?
-
Einige unserer Apartments verfügen über einen eigenen Balkon oder sogar über eine private Dachterrasse. All unsere Apartment-Nutzer können darüber hinaus auch die geräumige begrünte Gemeinschafts-Dachterrasse mitbenutzen.
- 14) Wie ist die Anbindung in das Stadtzentrum / ins Grüne?
-
In nur 100 Metern Entfernung befindet sich die U-Bahn-Station U1 Rennbahnweg mit der das Stadtzentrum in ca. 15 Minuten erreichbar ist. Zudem befinden sich auch Busstationen und ein Fahrradweg in unmittelbarer Nähe.
Mit der U1 ist die Donauinsel in nur wenigen Minuten erreichbar, welche sich ideal zum Frischluft-Tanken und für Sport im Freien eignet.
- 15) Welche zusätzlichen Vorteile bietet der Standort von MyLounge?
-
MicroStorage Lagerboxen für extra Stauraum, Supermarkt, E-Tankstelle vor der Türe uvm